Aktuelle News

Das Vereinstraining und jegliche Veranstaltungen des Lauf Team Unna sind bis auf Weiteres abgesagt.

 

Aufgrund der aktuellen Lage ist das Vereinstraining im Bornekamp und das Training im Herderstadion bis auf Weiteres abgesagt.

Bleibt gesund und bis bald!

Der Vorstand des Lauf Team Unna.

 

Läufer Adventskalender Tag 2

Teilnahmebedingungen LTU Adventskalender

Lösung hier einreichen

Nur zum Verständnis, alle Antworten die nach Veröffentlichung der Antwort am Folgetag eingehen,
kommen nicht in die Wertung!!

 Fragen und Antworten für den Einzelwettbewerb:

1. Wenn man vor dem Laufen unbändigen Hunger bekommt, empfehlen Experten…

a) … noch schnell ein Stück Kuchen zu essen.

b) … auf den Körper zu hören, etwas zu essen und mit dem Laufen zu warten.

c) … zur Zahnbürste zu greifen und den Hunger „weg zu bürsten“.

Lösung: a)

Der Kuchen liegt nicht schwer im Magen und sein Zucker gibt dem Körper Energie.

 

2. Warum traten die alten Griechen nackt zu Laufwettbewerben an?

a) wegen der Hygiene.

b) um sicherzugehen, dass keine Frauen anwesend sind.

c) um keinen Standesunterschied durch die Kleidung zu betonen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein schöner Tag, im wahrsten Sinne des Wortes, war unsere Beteiligung beim 15. Sterntalerlauf in Herdecke. Nicht nur des Wetters wegen muss das mal festgehalten werden. Auch der Geldsegen, den die mehr als 800 Teilnehmer, Kinderläufe inbegriffen, eingespült haben, wird sich sehen lassen können. Mit 24 Teilnehmern waren wir eine zwar recht auffällige Gruppe mit lustigen Szenen beim Zieleinlauf. Aber wer Erster, Zweiter oder Dritter wurde zählt ja bei dieser Veranstaltung gar nicht. Wichtig ist der Spendenzweck. Und so genossen wir denn die schöne Landschaft, "fluchten" vielleicht auch über den ein oder anderen anstrengenden Anstieg: immerhin waren auf 9 km mehr als 150 Höhenmeter zu überwinden. Tut mir nur um den armen Rolf Stüwe und, vielleicht auch, Andi Klobes leid: die sind schließlich zum ersten Mal im Lauf-Teamhemd angetreten. Und dann gleich solch eine Strapaze,.

Tröstet euch: es geht auch anders , und  viiiiiiieeel angenehmer.

 

Bis dann

Franz W.